Menu

Unsere Leistungen

Unsere Risikoidentifikation und -bewertung mündet in ein Sicherheitskonzept zur Risikobewältigung, das durch seine Umsetzung Personenschäden so weit als möglich ausschließt (Primärziel).

Außerdem steuern wir die tatsächliche Umsetzung des Sicherheitskonzepts.

Unsere Sicherheitskonzepte sind schließlich zukunftsorientiert. Wir geben die notwendigen Hinweise, um etwaigen Anpassungspflichten zu genügen.

Da Haftungsfälle trotz aller Anstrengungen nicht verhindert werden können, sind unsere Sicherheitskonzepte gleichzeitig auch darauf gerichtet, Haftpflichtansprüche und die strafrechtliche Verfolgung erfolgreich abzuwehren (Sekundärziel).

Flankierend dazu unterbreiten wir noch Vorschläge, wie ein Risikotransfer (z.B. auf Versicherungen) stattfinden bzw. ob der bestehende Versicherungsschutz ausreicht (Schutz des Vermögens).